subheader-1
Existenzgründerangebot

Falzarten

Um Prospekten und Broschüren das charakteristische Format zu geben bedient man sich verschiedener Falzarten. Einige dieser Falzarten möchten wir Ihnen nachfolgend vorstellen.

Fast alle Falzarten sind miteinander kombinierbar. Die Falzarten werden kombiniert, wenn Printprodukte mit vielen Seiten (wie Kataloge, Prospekte, Zeitschriften, Zeitungen) gestaltet werden müssen. Die Kombination mehrerer Falzarten erleichtert dem Drucker die Anordnung der Seiten auf dem Druckbogen, das so genannte Ausschießen.

Einbruchfalz

EinbruchfalzDer Einbruchfalz ist eine der beliebtesten Falzarten. Diese Art bietet 4 zu gestaltende Flächen (Seiten). Prospekte, Karten und weitere Printprodukte auf dünnem und starkem Papier können auf dieser Art gefalzt werden.

 

Kreuzbruchfalz: Kreuzbruch

KreuzbruchfalzDer Kreuzbruchfalz enthält nicht nur parallel verlaufende Falze, und bietet dadurch noch mehr zu gestaltende Flächen. Mit dem Kreuzfalz lassen sich wunderbare Ergebnisse erzielen wenn es darum geht einzigartige Printprodukte zu erhalten, die einen hohen Informationsgehalt bringen.

 

Parallelfalz: Parallelmittenfalz

ParallelmittenfalzDer Parallelmittenfalz bietet 8 Seiten für pure Kreativität. Diese im Endformat recht platzsparende Falzart eignet sich vor Allem auf Messen und Ausstellungen.

 

Parallelfalz: Normaler Stufenfalz

normaler StufenfalzDie Falzart normaler Stufenfalz ist eine Art vom Leporellofalz.

 

Parallelfalz: 2-Bruch-Fensterfalz

2-Bruch FensterfalzDer 2-Bruch Fensterfalz ist mit den entstehenden 6 gestaltbaren Flächen besonders dafür geeignet eine Präsentation Ihres Unternehmens zu tragen.

 

Parallelfalz: 3-Bruchfensterfalz mit Klappe

3-Bruch Fensterfalz mit KlappeDer Einbruchfalz ist eine der beliebsten Falzarten. Diese Art bietet 4 zu gestaltende Flächen (Seiten). Prospekte, Karten und weitere Printprodukte auf dünnem und starkem Papier können auf dieser Art gefalzt werden.

 

Parallelfalz: Wickelfalz

Parallelfalz: WickelfalzDie Falzart Wickelfalz ist eine der beliebsten Falzarten. Die 6 zu gestaltenden Flächen bieten viel Raum für Ihre Firmenpräsentation. Bei der Gestaltung muss man beachten, dass die Flächen nicht gleich groß sind. Damit gewährleistet man, dass das Printprodukt richtig gefalzt werden kann. Die Vorderseite, wie auch die Rückseite, betragen 210 x 100 mm, die Innenseite 210 x 97 mm bei einem A4-Ausgangsformat. Die Printprodukte können auf relativ starkem, aber auch auf dünnem Papier gedruckt werden.

 

Parallelfalz: Zickzackfalz

ZickzackfalzDer Zickzackfalz, besser bekannt unter Leporellofalz ist eine sehr beliebte Falzart und bietet 6 zu gestaltende Flächen. Bei einem DIN A4-Ausgangsformat beträgt eine Fläche dabei 210 x 99 mm.

 

Parallelfalz: Spezial Stufenfalz

Spezial StufenfalzDer Spezial Stufenfalz ist wie der normale Stufenfalz eine Art vom Leporellofalz.

 

Parallelfalz: 3-Bruch-Fensterfalz

3-Bruch FensterfalzDer 3-Bruch Fensterfalz, auch Altarfalz genannt bietet 8 gestaltbare Flächen, auf denen der Fantasie freier Lauf gelassen werden kann.

 

Parallelfalz: Trickfalz

TrickfalzDer Trickfalz hat seinen Namen durchaus verdient. Denn er ermöglicht 10 gestaltbare Flächen. Kann man mehr wollen?

Probieren Sie die Falzarten doch mal an diesem Blatt aus. Reicht nicht? Drucken Sie ruhig weitere Seiten unserer Webseite aus: http://www.pentzek.org