Existenzgründerangebot

Wieso werde ich vor Angebotserstellung nach meinem Budget gefragt?

Jeder hat so seine eigene Vorstellung, was eine Website kosten darf, und das ist auch gut so! Allerdings stellt auch jeder andere Voraussetzungen an eine Website. Während die einen mit einer einfachen, kleinen Website mit kleiner und klarer Struktur bestens zurecht kommen, legen andere Wert darauf dieses oder jenes feature auf ihrer Website anzubieten.

Generell lässt sich ja fast alles realisieren, je nach Anforderungen aber muss man ein anderes Budget einplanen. Wenn ein Kunde uns von vornherein deutlich macht, wie hoch sein Budget ist, können wir darauf ein viel passenderes Angebot erstellen (auch was die Technik der zu erstellenden Website angeht) und so Enttäuschungen vermeiden.

Fragt Herr Keztnep also nun eine Website bei uns an, ohne uns ein Budget vorzugeben aber mit ein paar Extrawünschen, so kann der Angebotsbetrag sehr stark variieren. Etwa weil aufgrund der zusätlichen Wünsche weitere Arbeiten notwendig werden, die sofern man an anderer Stelle einen kleinen Abstrich macht auch viel geringer ausfallen könnten. So können Preise von ca 1.000 bis ca 20.000 € (fiktive Preise, stark abhängig von den gewünschten Leistungen) ergeben.

 
 Zurück zur FAQ Übersicht



http://www.pentzek.org!